ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

ANWENDBARKEIT

Diese allgemeinen Bedingungen gelten für: Produktbestellungen auf www.legendebikes.com (die „Website“), die von Verbrauchern in Deutschland getätigt werden, sowie für die Nutzung aller Informationen, Dokumente, Grafiken, Filme, Funktionen, Musik oder anderer Dienstleistungen der Website.

1. ANFORDERUNGEN FÜR BESTELLUNGEN/KÄUFE

Um eine Bestellung auf der Website aufgeben zu können, müssen Sie:

a) mindestens 16 Jahre alt sein

b) ein Endkunde sein – kein Händler

2. UNSER RECHT, IHRE BESTELLUNG NICHT ANZUNEHMEN ODER IHREN KAUF ZU STORNIEREN

Die Ausführung aller Bestellungen auf der Website erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, Ihre Bestellung nicht anzunehmen oder den Kaufvertrag nach der automatischen Bestellbestätigung in folgenden Situationen (unter anderem) zu stornieren, in denen wir von jeglicher Haftung für Schäden, Entschädigungen oder Kosten befreit sind (alle Zahlungen werden erstattet): 

a) das Produkt ist nicht verfügbar/auf Lager;

b) Ihre Rechnungsdaten sind nicht korrekt oder überprüfbar;

c) Ihre Bestellung wird von unseren Sicherheitssystemen als eine ungewöhnliche oder betrugsanfällige Bestellung gekennzeichnet;

d) Ihre Zahlung per Banküberweisung nicht innerhalb von 12 Kalendertagen nach Annahme Ihrer Bestellung eingegangen ist;

e) wir Grund zu der Annahme haben, dass er unter 16 Jahre alt ist;

f) Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie ein Händler sind;

g) der angebotene Preis fehlerhaft war;

h) wir nicht an die angegebene Adresse liefern konnten;

i) bei Tippfehlern, Preisen oder anderen Irrtümern oder Fehlern in den Informationen auf der Website.

Ebenso behält sich LEGEND EBIKES das Recht vor, Massenbestellungen zu stornieren, die mittels automatisierter Techniken (Bots oder Skripte) getätigt wurden und die den Zugang anderer Nutzer zu unseren Angeboten und Produkten einschränken.

3. DATENÜBERPRÜFUNG

Wenn Sie uns Ihre Bestellung zusenden, können wir einige Kontrollen durchführen, bevor wir sie bearbeiten. Diese Überprüfungen können die Überprüfung Ihrer Adresse, Ihrer Zahlungsfähigkeit und die Überprüfung eines möglichen Betrugs umfassen. Einem Betrugsverdacht auf www.legendebikes.com wird nachgegangen, und gegebenenfalls werden rechtliche Schritte gegen den Betrüger eingeleitet.

4. VERSAND DER BESTELLUNG

Die Lieferzeiten hängen von der Verfügbarkeit der einzelnen Produkte und der Dauer der Lieferung an den gewählten Bestimmungsort ab.

a) Die Bestellungen werden innerhalb von 24/48 Stunden versandt und werden in der Regel in etwa 1 Woche in den meisten europäischen Ländern zugestellt. Obwohl wir diese Fristen nicht garantieren können, versuchen wir sicherzustellen, dass das Transportunternehmen sie nach Möglichkeit einhält.

b) Eine Bestellung gilt als zugestellt, wenn der Kunde den Lieferschein unterschrieben hat. Innerhalb der nächsten 24 Stunden muss der Kunde die erhaltenen Produkte überprüfen und der LEGEND E-BIKES eventuelle Beanstandungen mitteilen. Nach Ablauf dieser 24 Stunden gilt die Lieferung als angenommen und es werden keine Reklamationen wegen Schäden oder Fehlern bei der Lieferung akzeptiert.

c) Im Falle eines Vorfalls können Sie uns diesen über unser Kontaktformular mitteilen, indem Sie die Bestellnummer und das Problem angeben. Sobald der Vorfall eingegangen ist, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um eine Lösung anzubieten.

5. GARANTIEN

Für das gesamte in unserem Online-Shop verkaufte Material gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie, die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel und die Garantie von LEGEND E-BIKES. Die Richtlinie 1999/44 / EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999 gilt für bestimmte Aspekte des Verkaufs und der Garantie von Verbrauchsgütern.

Konsultieren Sie die Garantie von LEGEND E-BIKES

6. RÜCKSENDUNG

6.1 Allgemeine Rückgabebedingungen

Sie können uns Ihre Bestellung innerhalb einer Frist von maximal 14 Tagen zurücksenden, sofern die Produkte unbenutzt, in einwandfreiem Zustand und in ihrer Originalverpackung sind.

Sie müssen den Versand an das Geschäft von LEGEND E-BIKES in der C/ Industria 60 NAVE 6, 08291 Ripollet, Barcelona, vornehmen.

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Sobald der Status der Ware überprüft worden ist, wird der Betrag des Artikels einschließlich der Versandkosten zurückerstattet.

Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung auf das von Ihnen angegebene Konto.

6.2 Rückgabebedingungen für E-Bikes mit einer Probezeit von 30 Tagen 50 km

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Kalendertagen an uns zurücksenden und von Ihrem Recht auf Rückerstattung oder kostenlosen Ersatz des Produkts Gebrauch machen, solange das zurückgesendete Produkt nach folgenden Punkten in Ordnung ist:

  • Das E-Bike wurde direkt über unseren Webshop gekauft.

  • Das E-Bike wurde weniger als 50 km gefahren.

  • Enthält keine Beulen, Kratzer oder andere physischen Schäden.

  • Es wurde in der Originalverpackung im gleichen Zustand zurückgeschickt, in dem es geliefert wurde, und mit dem gesamten Zubehör und den Unterlagen, die das Paket enthielt.

Um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu beantragen, sollte der Kunde Legend eBikes innerhalb von 30 Kalendertagen nach Lieferung des Produkts über unser Kontaktformular kontaktieren.

Wir helfen dem Kunden bei der Vorbereitung der Rücksendung des Produkts und bei der Wahl des Transportunternehmens, und die Versandkosten zu unseren Lagern werden von Legend eBikes in voller Höhe zurückerstattet, sobald der Zustand der Ware innerhalb einer Frist von maximal 14 Tagen überprüft worden ist.

Wenn die Rückgabebedingungen korrekt sind, erstatten wir den vollen Betrag (einschließlich des im Internet gezahlten Preises und der Versand- und Rücksendekosten) der Bestellung per Banküberweisung innerhalb von maximal 14 Kalendertagen.

Bei Rückgabe des Produkts in nicht originalem Zustand (Beulen, Kratzer, physische Schäden oder fehlendes Zubehör) können wir eine Wertminderung des Produkts in Höhe der notwendigen Wiederherstellungskosten vornehmen.

 Besuchen Sie die Seite 30-Tage Probefahrt

Terms and Conditions

APPLICABILITY

These general conditions will apply to: product orders available at www.legendebikes.com (the “Website”) made by consumers in Spain; and the use of all the information, documents, graphics, movies, features, music or other services of the Website.

1. REQUIREMENTS TO PLACE ORDERS / PURCHASES

To place an order on the Website you must:

a) be at least 16 years old

b) be a consumer – not a distributor

2. OUR RIGHT TO NOT ACCEPT YOUR ORDER OR CANCEL YOUR PURCHASE

The fulfillment of all orders on the Website will be subject to availability. We explicitly reserve the right not to accept your order or cancel the purchase contract after automatic order confirmation in the following situations (among others), in which we will be exempt from any liability for damages, damages or costs (all payments will be refunded):

a) the product is not available / in stock;

b) your billing information is not correct or verifiable;

c) your order is marked by our security systems as an unusual order or an order susceptible to fraud;

d) your payment by bank transfer is not received within 12 calendar days after the acceptance of your order;

e) we have reason to believe that he is under 16;

f) We have reason to believe that you are a distributor;

g) there was an error in the price offered;

h) we could not deliver to the address provided;

i) in case of typos, prices or other errors or errors in the information on the Website.

Likewise, LEGEND EBIKES reserves the right to cancel those mass orders made through automated techniques (bots or scripts) that restrict the ability of other users to access our offers and products.

3. CHECK DATA

When you send us your order we can make some checks on it before proceeding to process it. These checks may include verifying your address, solvency and verifying possible fraud. Suspicions of fraud on www.legendebikes.com will be investigated and, if necessary, legal action will be brought against them.

4. SENDING THE ORDER

Delivery times will depend on the availability of each product and the transit time to the selected destination.

a) Orders are dispatched urgently in 24/48 hours and are usually delivered in 1-2 days in the peninsular area and in about 1 week in the islands as well as in most European countries. Although we cannot guarantee these deadlines, we try to ensure that the transport company meets them whenever possible.

b) An order will be considered delivered when the delivery receipt is signed by the customer. During the next 24 hours the customer must verify the products received and expose to LEGEND EBIKES the objections that may exist. After these 24 hours, the delivery will be accepted and claims will not be accepted for damage or failure with the shipment.

c) In case of incident you can communicate it through our contact form, indicating the order number and the problem it presents. Once the incident is received, we will contact you as soon as possible to offer a solution.

5. GUARANTEES

All material sold in our online store benefits from the legal guarantee of conformity, the legal guarantee of hidden defects and the guarantee of LEGEND EBIKES. Directive 1999/44 / EC of the European Parliament and of the Council of 25 May 1999 applies on certain aspects of the sale and guarantees of consumer goods.

Consult the guarantee of LEGEND EBIKES

6. RETURNS

6.1 General return conditions

You can send us your order back exercising your right of withdrawal within a maximum period of 30 days as long as the products have not been used, they are in perfect condition and in their original packaging.

You must assume the shipment to the store of LEGEND EBIKES, located in C/ Industria 60 NAVE 6, 08291 Ripollet, Barcelona.

You need to contact our Customer Service, through our contact form.

Once the status of the merchandise has been verified, the amount of the item will be refunded including shipping costs

The refund will be made by bank transfer to the account you provide.

6.2 Return conditions for electric bicycles with a trial period of 30 days 50 km

You can send us your order back exercising your right to refund or replace the product at no cost within a maximum period of 30 calendar days as long as the returned product:

  • It was purchased through our website.

  • It has been used less than 50 km.

  • Contains no bumps, marks or physical damage.

  • It has been returned in its original packaging in the same conditions in which it was sent and with all the accessories and documentation that the package contained.

To request a refund or replacement, the customer should contact Legend eBikes via our contact form within 30 calendar days after the product is delivered.

We will assist the client to help him prepare the return of the product and with the choice of the carrier.The shipping costs to our warehouses will be returned in full by Legend eBikes once the condition of the merchandise has been verified within a maximum period of 14 days.

If the return conditions are correct, we proceed to make a full refund (including the price paid on the web and shipping and return costs) of the order through a bank transfer within a maximum period of 14 calendar days.

In case of returning the product in non-original condition (bumps, marks, physical damage or missing accessories), we can make a depreciation of the value of the product equivalent to the necessary reconditioning costs.

 Consult the page dedicated to the 30-day home trial