Über uns

Legend stellt sich vor
Let´s get LEGENDARY
 
Kunde = Freund
Wir vertrauen auf unsere Qualität
Unserem Planeten zuliebe

"Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." - Albert Einstein

Nachhaltigkeit, Fahrspaß und Effizienz müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. 

Wir sind uns unserer Verantwortung im Rahmen der Verkehrswende bewusst, weshalb wir uns zum Ziel gesetzt haben, die Attraktivität von Elektrofahrzeugen in der Bevölkerung zu erhöhen. 

Wir sind davon überzeugt, dass das E-Bike eine adäquate Alternative zum Auto für mittlere Distanzen ist, was uns veranlasst hat, Anreize für einen Umstieg zu schaffen. Wir glauben, dass E-Bikes smart, effizient, optisch ansprechend und dennoch erschwinglich sein können. Es sind genau diese Eigenschaften, die ein E-Bike LEGENDär machen.

Unsere Mission.

Elektromobilität ist heute in aller Munde. Während das Bewusstsein für das Wohl unseres Planeten in der Bevölkerung und Politik wächst, werden die Rufe nach erneuerbaren Energien und Elektrofahrzeugen immer lauter. Hierzulande, in der Heimat der großen Automobilhersteller, richtet sich der Fokus entsprechend in erster Linie auf Elektroautos oder auf solche mit hybriden Antrieben. Selbstverständlich sorgt ein größerer Anteil an Elektroautos auf unseren Straßen für sauberere Luft, wir verfolgen dennoch einen anderen Ansatz.

Mit dem technischen Fortschritt auf dem Gebiet der Elektromotoren, Akkus und der Steuerelektronik, ist das e-Bike heute zumindest auf innerstädtischen Strecken eine geeignete Alternative für das Auto. Die wachsende Bedeutung des Klima- und Umweltschutzes in der Politik hat auch zur Folge, dass das Verkehrsnetz, wenn auch teilweise nur in kleinen Schritten, zunehmend fahrradfreundlicher wird. Diese Entwicklung gilt es voranzutreiben. 

In diesem Sinne sehen wir uns dazu verpflichtet e-Bikes für die Allgemeinheit attraktiver zu gestalten. Einfache Bedienung, Komfort, Leistung und Sicherheit sind hier die entscheidenden Faktoren, denen wir uns bei der Entwicklung unserer Bikes widmen. Denn ein begeisterter e-Biker steckt im besten Fall auch seine Umgebung mit seiner Begeisterung an. Damit erhoffen wir uns den Umschwung vom Auto auf das e-Bike zu erwirken und das Vertrauen in die e-Mobilität zu stärken. Jede Fahrt auf der ein e-Bike das Auto ersetzt, ist ein Gewinn und bringt uns unserem Ziel näher. 

 

Unsere Qualität.

Unser Ziel ist es zu begeistern. Dazu bedarf es mehr als nur moderner Optik und reiner Funktionalität. Begeisterung lebt von positiven Emotionen und Erlebnissen und eben diese zu liefern, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. 

Die Reise unserer Kunden beginnt bereits bei der Bestellung und geht dann etappenweise ihren Weg. Unser Verständnis von Qualität besteht darin auf jeder dieser Etappen zu überzeugen, ob bei der schnellen, unkomplizierten Lieferung, bei der Erstmontage des Bikes oder dem erstklassigen Fahrerlebnis. 

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, verwenden wir hochwertige Komponenten bewährter Hersteller und arbeiten mit zuverlässigen Dienstleistern zusammen, um unser Konzept und unsere Ideen materiell zu manifestieren. Den hohen Qualitätsanspruch erheben wir gleichermaßen an unsere Produkte, wie auch unsere Dienstleistung, die einen freundlichen, kompetenten und präsenten Kundendienst mit einschließt.

About Us

We want you to know who we are and what we're up to!
Let´s go LEGENDARY
 
Customers = Friends
We trust in our quality
For the sake of our planet

"Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving." - Albert Einstein

Sustainability, driving pleasure and efficiency do not have to be mutually exclusive. 

We are aware of our responsibility in the context of the traffic turnaround, which is why we have made it our goal to make electric vehicles more attractive to the general public. 

We are convinced that the e-bike is an adequate alternative to the car for medium distances, which has led us to create incentives for a switch. We believe that e-bikes can be smart, efficient visually appealing and yet affordable. It is precisely these characteristics that make an e-bike LEGENDary.

Our Mission.

Electromobility is on everyone's lips today. As awareness of the well-being of our planet grows among the population and politicians, the calls for renewable energies and electric vehicles are getting louder and louder. Although the primary focus is on electric cars or those with hybrid drives we prefer a different solution. Of course, a greater proportion of electric cars on our roads makes for cleaner air, but we are nevertheless taking a different approach.

With technical progress in the field of electric motors, batteries and control electronics, the e-bike is now a suitable alternative to the car, at least on inner-city routes. The growing importance of climate and environmental protection in politics also means that the transport network is becoming increasingly bike-friendly, albeit in some cases only in small steps. It is important to drive this development forward.

With this in mind, we see it as our duty to make e-bikes more attractive to the general public. Ease of use, comfort, performance and safety are the key factors we focus on when developing our bikes. Because in the best case, an enthusiastic e-biker also infects those around him with his enthusiasm. In this way, we hope to effect the switch from the car to the e-bike and strengthen confidence in e-mobility. Every trip on which an e-bike replaces the car is a gain and brings us closer to our goal. 

 

Our Quality.

Our goal is to fascinate. This requires more than just modern looks and pure functionality. Fascination thrives on positive emotions and experiences, and we have made it our mission to deliver just that.

The journey of our customers begins with the order and then proceeds step by step. Our understanding of quality is to convince at each of these stages, whether in the fast, uncomplicated delivery, the initial assembly of the bike or the first-class riding experience.

To meet these demands, we use high-quality components from proven manufacturers and work with reliable service providers to manifest our concept and ideas materially. We apply the same high quality standards to our products as to our service, which includes a friendly, competent and present customer service.